Dienstag, 23. November 2010

das neue Wochenende: Freitag bis Montag

Um die letzten 4 Tage zusammen zu fassen bedarf es einiger Zeilen. Da war so viel tolles, was mitgeteilt werden muss, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...und -  vor allem - wie ich da hinterher kommen soll.

Am besten der Reihe nach:
FREITAG
nach werkstättlicher Betätigung (mit Gartentüreinbau, Frau kann stolz auf sich sein), einem Kurzbesuch im Büro (man muss ja nach dem rechten gucken und ob die auch alle brav arbeiten, wenn ich mal nicht da bin) und einem Kaffee startete ich mit der Schwesti ins Wochenende. Die Erwartungen waren groß, doch - wie sich später rausstellen sollte - kam das alles doch anders als geplant...
Kurzer Abstecher in die Stadt. Dafür dass ich nichts kaufen wollte kam doch einiges zusammen.
 - Deko -
Photobucket
Photobucket
ich weiß nicht warum, aber dieses Jahr steh ich irgendwie auf diese Tierchen...

 - Weihnachtsgeschenkutensilien -
Photobucket
Photobucket
was damit passiert hab ich schon vor Augen, um alles weitere wird sich zu einem späteren Zeitpunkt gekümmert...

- Kleinigkeiten, die auf Grund von enorm ansprechenden Preisen einfach nicht ignoriert werden konnten und mit mussten -
Photobucket
Photobucket
Ring + Ohrringe passen grade wunderbar zu meinem schwarzen Lieblingskleid, Phoenix und ich verbringen viel viel Zeit auf Zugfahrten gemeinsam (da musste einfach ein Originalalbum her. Zudem noch fast geschenkt und mit meinen 3 momentanen Lieblingsliedern... links dazu weiter unten!) und Into the wild ist einfach ein super guter Film. Der gehört in mein kleines aber feines DVD Sortiment und wurde quasi mit offenen Armen empfangen, als ich ihn gesehn habe.
Weiter gings nach Hause, kurzer Zwischenstop nach dem Zutaten-für-die-Backaktion-am-Samstag-kaufen und was sehe ich da? Ein Päckchen. Und was war drin? Meine Headphones! Hell yeah! Hätte ich keine Ohren hätte ich definitiv im Kreis gegrinst...
Photobucket
Siee sind toll und haben mir beim hören (und im Vergleich zu meinen alten, kaputten iPod Kopfhörern) quasi einen Geräuschorgasmus - oder wie auch immer man es beschreiben möchte - beschert!
Der Abend wurde entspannt mit Schwesti+Verlobtem verbracht und relativ schnell wurd die Bettruhe angetreten, Frau muss ja fit sein... am nächsten Tag war das Backevent des Jahres angesagt.

SAMSTAG
Nach Dusche, warmem, von der weltbesten Schwesti gemachten, Kakao und Frühstück konnte also das backen beginnen...
Dabei herausgekommen, neben wunderbaren Keksen und Makronen ist allerdings leider auch eine - wie ich bis dahin dachte - Erkältung. Dödöm!
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Die Herzen und Sterne mit Nougat und Walnuss sind in diesem Jahr meine Favoriten. Unfassbar lecker!

Nachdem also der Backmarathon geschafft war, alles verstaut und gut verpackt wurde, stellte ich mit bedauern fest, wohl doch den Abend zu Hause verbringen zu müssen und nicht nach Essen in die Heldenbar fahren zu können. Schade drum, liebe Menschen und die gute Musik musste ich leider alleine die Nacht verbringen lassen...

SONNTAG
...ereilte mich eine Nachricht, die mich erst geschockt und dann furchtbar traurig machte. Ein guter Bekannter, 26 Jahre alt, ist am Freitag an Krebs gestorben. Unglaublich. Unfair.
Frank Turner würde sagen "You'll live to dance another day, it's just now you'll have to dance, for the two of us, so stop looking so damn depressed and sing with all your heart that the queen is dead"
Long live the King... er wird wohl ganz schön fehlen.

Wie das Leben so weiter ging an dem Tag...
Nachmittags wurde ich bekocht. Lachsfilet mit Rosmarin Kartoffeln. War nie angetan von Fisch und solchen Sachen. Muscheln schlürfen, Garnelen essen...? Pfui! Aber: Lachs hat mich überzeugt. Braver Mann, hat er gut gemacht.
Dank der netten VRR und den Bussen in meiner Umgebung wurd ich allerdings dann noch gezwungen mir eine halbe Stunde den allerwertesten abzufrieren, bei dem Versuch nicht allzuspät zu Hause anzukommen.
Der Arzt würde sich freuen. Dickes Buh für diese wunderbar versch***ene Verbindung!!!

MONTAG
So trug es sich also zu, dass ich, anstatt in aller herrgottsfrühe zur Werkstatt zu fahren, im Bett liegen blieb und später dem Onkel Doc einen Besuch abstattete. Ist das eigentlich normal, dass man, wenn man Nachmittags da ist nur 5 Minuten wartet und morgens 3 Stunden? Das kann mir doch keiner erzählen. Unglaublich.
Der gute Mann tippte in seinen PC,  von dem er wohl dachte, dass es eine Schreibmaschine sei (zumindest hackte er auf der Tastatur so herum, dass ich das annehmen musste) dann auch genau das ein, was ich mit krächtzender leiser Stimme zu ihm sagte "neue Stimme und neue Nase gewünscht". Diagnose: Kehlkopf- und Nasennebenhöhlenentzündung. Na Herzlichen Glückwunsch! Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Allerdings durfte ich mich über folgende Mitbringsel von Mama freuen:
Photobucket
(eigentlich nur das Erkältungsbad, aber da die Leute von Kneipp so fantastischen Kakao Badezusatz erfunden haben, musste ich den auch direkt zeigen. Das Zeug ist wirklich toll und kostet nur ein paar Euronen bei dm)
UND
Photobucket
(ewig nicht gegessen. fast schon VERgessen. immernoch lecker!)
Auf dem Weg in der Apotheke bin ich dann noch einem Buchladen verfallen und dachte mir, wenn ich eh 3 Tage ans Bett gefesselt bin und weder reden, noch küssen, noch Milchtrinken darf, dann darf es wenigstens ein bisschen Unterhaltung sein.
Photobucket
Wollen wir doch mal sehn, ob der gute Herr King mich ein weiteres Mal überzeugen kann!

Nun dann... das war soweit mein Wochenende.
...die versprochenen Songs von Phoenix.
Alle aus dem Album 'Wolfgang Amadeus Phoenix' aus dem Jahr 2009.
1901


 Lisztomania (leider nur als link)
http://www.myvideo.de/watch/6574696/Phoenix_Lisztomania

und nicht zu vergessen: Armistice (hier als accoustic Version, auf dem Album allerdings nicht. also: legt euch ein Schätzchen zu, es lohnt sich!)


over and out

4 Kommentare:

  1. dann will ich mal die erste auf deinem neuen blog sein.
    ich muss sagen: mit den keksen hast du mich echt gefangen! ;)

    AntwortenLöschen
  2. die sind auch einfach unfassbar gut geworden!
    war ne spontane (fast reste) kombination... scheinen aber wohl wirklich die besten dieses jahr zu sein :)
    die leute, die sich glücklich schätzen durften, welche abbekommen zu haben, beschwerten sich bis jetzt zumindest noch nicht!

    AntwortenLöschen
  3. magst du mir vllt deine wandverzierungen auch zeigen? oder sie hochladen? das hört sich auch so schön an :)

    AntwortenLöschen
  4. die dame möge sich den neuen post angucken :)

    AntwortenLöschen