Wenn es denn wenigstens so schöne dicke Schneeflocken wären. So wie früher... als man morgens langsam das Rollo hoch gezogen hat und ganz gespannt war, wie viel Schnee von der Nacht liegen geblieben ist.
Aber nein, das wär ja albern. Stattdessen diese Pampe dadraußen. Mal ehrlich, das will doch niemand! Petrus, was machst du da? Da hat dich jemand sehr schlecht eingewiesen beim Wetter machen!
Aber den Winter (offiziell ist es jetzt auch in meinem Kopf angekommen, dass es kein Spätsommer mehr ist, wie ich mir noch die ganzen letzten Wochen versucht habe einzureden) zeichnet neben so nem Schmuddelwetter ja noch was aus... und das ist Weihnachten! Und was ist an Weihnachten mit das schönste? (ok, jaja, neben Geschenken, den Düften, Leuten die sich über Geschenke freuen, Essen und dem ganzen Kram..) RICHTIG, Weihnachtsmärkte.
Ich hoffe ja bald wieder komplett fit zu sein und werde dann den Dortmunder Weihnachtsmarkt unsicher machen.

http://www.weihnachtsmarkt-dortmund.de/
Allerdings find ichs ja fast schade, dass da kaum noch Stände sind, die man wirklich dem Wort "Markt" zuordnen kann. Es gibt.. Glühweinstände, Essensbuden, Mitbringsel, Kleinscheiß... und was nicht alles. Aber wo sind denn die kleinen Stände, die man oft verzweifelt sucht und nur in der Unterzahl findet, wo sich die kleinen Schätze verbergen? Davon gibts meiner Meinung nach viel zu wenige. Aber lassen wir uns mal überraschen.
Von den meisten anderen Weihnachtsmärkten aus der Umgebung halte ich nicht viel offen gestanden. Da ists mit diesen ganzen Fressbuden und Glühweinständen ja schon der ganze Spaß vorbei. (Natürlich nichts gegen Glühwein - auch wenn ich ihn nicht mag -, Kakao verkaufen sie ja schließlich auch!)
Dafür bin ich schon um einiges weiter gekommen mit meinen Weihnachtsgeschenken.
Da hat das krank-sein doch mal einen positiven Nebeneffekt. Gestern wurde nämlich aus der roten Wolle eine Bommelmütze für mein Goldstück.

Es soll ja Leute geben, die auf selbstgehäkeltes nicht stehen, aber ich geh mal ganz stark davon aus, dass sie ihr gefallen wird. Aufgesetzt sieht sie echt gut aus. Ich bin gespannt.
Da ich ja, wie schon festgestellt, so unglaublich geduldig bin, wird das alles ja kein Problem sein. HUST!
Mittlerweile bin ich schon ganz ins Häkelfieber verfallen und überlege was ich, da ich ja noch wundervolle Tage mit im-Bett-sitzen-Laptop-auf-dem-Schoß-haben-und-Nase-besänftigen vor mir habe, als nächstes machen könnte. Problem ist da nur die fehlende Wolle, aber wofür hat man Mitbewohner!?
Desweiteren sind so gut wie alle Geschenke wohlüberlegt in Notizen an mich selbst abgespeichert und müssen nur noch besorgt und verpackt werden. Gehalt, bitte überweise dich schnell auf mein Konto. Sonst muss ich leider intensiv angespannt werden und gefühlsmäßig komplett in Zeitnot geraten.
und die allerwunderbar tollste Sache an diesem Tag: Der 9.Dezember diesen Jahres wird der Hochzeitstag (für die standesamtliche Hochzeit) meiner Schwester sein. AHHHHH! Ich dreh ab. Es klappt endlich. Mein Herz hüpft ganz aufgeregt durch die Gegend und ich weiß zum Glück was ich anziehen werde.
Aber - noch eine Notiz an mich selber - ich muss noch wasserfeste Wimperntusche kaufen. Für Mama. Sonst endet das böse.

Und das alleine beim Gedanken daran, wie wir in der Kirche sitzen! Die Mütter wieder...
So, zum Schluss bitte nochmal die Daumen drücken, damit ich mich eventuell morgen Abend vor die Tür begeben kann.
The Beat steht an, hört hört.
http://clapyourhandstothebeat.tumblr.com/
Kann ich euch nur ans Herz legen, wunderbare Sache!
Und noch wunderbarer wäre es natürlich.. wenn ich da sein könnte.
Aber wie heißt es so schön? Abwarten und Tee trinken.
btw... ich mag keinen Tee!
over and out
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen