Montag, 13. Dezember 2010

im-Kreis-grinsen

soooooo... nach einem laaangen, langen Tag, komme ich endlich dazu hier mal alles nachzuholen.
Damit das etwas schneller geht und ich dann auch finally zur Fotoflut von allem möglichen, was ich so zu zeigen habe, komme, hier schnell eine Liste derer Sachen, die noch offen sind:

1. habe endlich die CD für Papa bestellt
2. CD per Amazon über iPhone bestellt (das gute Schätzchen hat wohl einen kleinen Platz in meinem Herz ergattert und schlägt sich an Tag 3 überraschend gut)
3. somit iPhone Test erstmal bestanden!
4. habe mich für die schwarze Uhr entschieden, bestellt und 2 Tage später trudelte sie auch schon hier ein (über kolibrishop.com, super online Shop und echt schnelle Lieferung!)
5. Hochzeit war suuuuper schön. Abgesehn davon, dass die Braut sehr hübsch war (okay, das ist sie sonst auch, aber an dem Tag besonders) gab es wirklich nichts zu meckern. Alles war perfekt (hach, wie kitschig :) ) und mein Geschenk kam auch gut an! Fotos folgen in der nächsten Woche, der gute Mann, der sie gemacht hat, trifft noch eine Auswahl und retuschiert die Gänsehaut, die wir hatten, weg...
6. bin schockiert, wie schnell die erste Hälfte des Türchen-öffnen-spaßes umgegangen ist! Hatte schon ganz viele tolle Sachen drin (sowohl Schoki, als auch kleine Geschenke), aber gestern hat fast alles getoppt... Kennt ihr noch die Serie "Anna", die von Silvia Seidel gespielte Balletttänzerin?
Photobucket
Habe mir gestern auf einen Schlag alle Folgen angeschaut und mich direkt in die Zeit zurück versetzt gefühlt. Ganz merkwürdig... zum einen, was die Leute einfach für Sachen angehabt haben. Ich musste definitiv lachen (und nicht zuletzt weil mein Papa reinkam und sich noch dran erinnerte wie er solche "feschen Klamotten" anhatte). Intensiv lachen! Und zum anderen, wie unterschiedlich man Dinge mit der Zeit wahrnimmt und was man sich alles für Kleinigkeiten gemerkt hat von damals.
Also: alte Filme / Serien gucken I LIKE!!!

So, da bin ich mit dem "soll"-Teil durch, würd ich behaupten. Wobei, nein, das klingt so als wäre das hier ein Zwang, so ists ja nicht. Ich berichte ja gerne was so passiert und was mich beschäftigt.
Heute beschäftigt mich nämlich einiges:
1. meine Silvesterplanung steht endlich!
Meine Liebste Freundin und ich werden Silvester zusammen in Hamburg bei einer Kommilitonin und ihren Freunden feiern. Am 27. gehts los nach Magdeburg und am 31. dann eben rüber mit dem Auto nach Hamburg. Ich bin jetzt schon mega doll aufgeregt. War schließlich noch nie dort und hab bisher immer nur gute Sachen gehört. Bin ganz scharf drauf auch endlich mal hinzufahren. Leider nur für 2 Tage, aber egal... wenn man einmal davon gepackt ist, dann wird sich das 2. mal sicher nicht lange auf sich warten lassen. Das rede ich mir zumindest jetzt mal ein, ich habs immerhin dieses Jahr nicht geschafft der bisher 2 jährigen Tradition einmal im Jahr London einen besuch abzustatten nachzugehen...
2. Komme ich heute nach Hause und was sehe ich? 2 Päckchen stehen im Flur.
Abgesehn davon, dass ich es liebe Post zu bekommen (Päckchen sind da noch das Tüpfelchen auf dem i, versteht sich), hab ich am Absender gesehen, dass es endlich die Sachen von dem Cleptomanicx Gewinnspiel waren, bei dem ich vor ein paar Wochen gewonnen hatte.
Da man auf den Gewinn keinen einfluss hatte und nur seine Shirt Größe angeben konnte, war ich entsprechend aufgeregt was ich denn da nun gewonnen habe und TADAAA:
Photobucket
zufällig hatte ich das gleiche Shirt in anderen Farben heute an. Es war der Wahnsinn und dann sehe ich die Tasche...
Photobucket
...und hab die Englein Hallelujah singen hören.
Hätte ich keine Ohren, hätte ich definitiv im Kreis gegrinst.
Zu alledem war dann auch noch mein reduzierter blauer Etnies Pulli da und das Glück war perfekt.
Okay, okay, o-kay, ooookaaay.... das klingt alles furchtbar nach 'nur aufs materielle aussein', aber... nein, so ist sie ja nicht die Frau S.

Hier der Beweis:
auf einem anderen Blog (http://lillypanic.blogspot.com) hat das nette Fräulein vor ein paar Wochen "Hot chocolate on a stick" gemacht und freundlicherweise ein bisschen dazu erzählt, wie der Spaß funktioniert und wie einfach das eigentlich ist. Und Frau S. wird ja nicht umsonst als kreativer Kopf bezeichnet, also musste das auch mal ausprobiert werden!
Die Bilderflut meiner Resultate folgt also nun:
-> Zutaten
Photobucket

-Vollmilch- & weiße Schokolade
- Vanille-Zimt Zucker
- Orangen Aroma
- Zuckerherzen
- Haselnüsse, zerhackt
- Spieße zum festhalten (umrühren ist damit nicht so eine tolle Idee, aber ich hab leider keine Stäbchen gefunden)
- Pinnchen

-> nach dem befüllen, im Kühlschrank lagern
Photobucket

-> nachdem alles über Nacht wieder hart geworden ist, schön verpacken
Photobucket

-> done!
Photobucket
Photobucket

Eine super Sache, wie ich finde. An der Stelle nochmals danke an Lilly, für die Idee.
Mal sehen wie das ankommt. Ich finde das ist ein weiterer Grund im Kreis zu grinsen!

Zu guter letzt hoffe ich also, dass nach einem so tollen Tag (ok, eigentlich war er erst toll, NACH der Arbeit) ein weiterer ähnlich toller Tag folgt...
Mein Bett schreit schon nach mir, aber ich muss noch eben die neue Musik von Paulchen (mein Laptop, ich finde er hat einen Namen verdient) auf das iPhone (wird sich wohl auch bald einen verdienen) laden.
Zum reinhören und mit gut-finden hier mein momentaner Ohrwurm:

Das Video ist übrigends auch echt sehenswert.
Ich steh ja auf Musik, an sich, aber auch auf gut gemachte, einfallsreiche Videos die funktionierten obwohl keine nackten Frauen und prollige Typen drin vorkommen...
dazu demnächst aber mehr, deeeeenn Frau S. muss dringend ein wenig Schönheitsschlaf nachholen. Die Nächte sind einfach zu kurz!
In dem Sinne... Gute Nacht allerseits :)

2 Kommentare:

  1. 1. ich will so n schokoteil
    2. ich will in deinen keller und videokassetten einsammeln :D

    AntwortenLöschen
  2. würd ich selbst gerne. aber 1. weiß ich garn ich wo die genau sind und 2. hab ich dann immernoch keinen videorekorder :(((

    AntwortenLöschen